Mosel-Impressionen
... um ihr selig Ufer schwellen, da kehrt der Bildungsfunk heut ein - genau genommen in der Raststädte Mosel. Schon zappelig vor Hunger betrete ich den Snack & Shop-Bereich und bestelle mir meine Currywurstpommesrotweiß für EUR 4,95. Im Fernsehen läuft Fußball, na super, das fängt ja gut an.

Wahre Gastfreundschaft
Leider sind die Pommes recht blass, wahrscheinlich im allgemeinen Acrylamid-Wahn von einer hysterischen Frittenmamsel im Schongang gegart.
Im Bruchtest versagen sie kläglich. Wieder Erwarten schmecken sie aber gar nicht so schlecht, wenn auch eine Spur zu salzig. Wogegen die Majo mit ihren 79% Fettanteil scheinbar direkt aus dem Bauch der Gloria auf den Teller geschwappt ist und etwas säuerlich über den Gaumen glitscht. Mon Dieu, ist das widerlich.

Gastfreundschaft

Fettes Elend
Nur eine Wurst kann meinen geknechteten Geschmacksknospen jetzt Satisfaktion geben. Der Anblick dieser brandblasigen Bratstange ist aber alles andere als einladend.

Fades Elend
Aber was soll’s? Rein damit! Bedauerlicher Weise täuschen die besagten Blasen eine Knusprigkeit vor, die unter dem viel zu süßen, leicht vergoren wirkenden Ketchup längst weichgeschleimt ist. Die aschfahle Fleisch(?)masse lässt sich mit der Zunge zerdrücken und überhaupt reicht es mir jetzt - das muss ich nicht aufessen. Und wieso ist kein Curry drauf? Das ist ja wohl ein Mindeststandart. Was soll’s, Mund abwischen weiterfahren ...
Die Wertung:
Keine noch so schöne Fußballübertragung kann darüber hinwegtäuschen, dass das mau war. Immerhin geben wir für die Fernsehübertragung ein Trostschwein.