Und wieder wagt sich das furchtlose Bildungsfunkcurrywurstpommesrotweißtestteam in eine Autobahnwursthöhle, getreu seinem unerbittlichem Auftrag die Wurst der Würste zu küren. Vielleicht schmeckt sie ja diesmal. Von Süden her pirschen wir uns über die A7 an Göttingen heran und halten auf Höhe Rosdorf ...

Ein hübsches Entreé

... schwerster Klosteingeruch liegt über dem Eingangsbereich - das Ambiente scheint also zu stimmen. Nach ewiger Wartezeit überreicht uns eine überaus freundliche Bedienung das Testobjekt. doch kommen wir zur Sache:


Eine Komposition von konstruktivistischer Simplizität
Die Pommes sind kalt, von blassgelber Gestalt (zu kurz frittiert) und äußerst Salzarm gewürzt - da wird doch nicht etwa jemand an unsere Gesundheit gedacht haben? Im Inneren bilden sich kleine Krüschel aus halbgegarter Kartoffelmasse. Nun was soll’s, geben wir der angenehm großen Wurst ’ne Chance. Und das geht sich ganz gut an. Beim Biegetest zeigt sie viel Spannkraft, der Wurstkörper federt locker in seine Ursprungsform zurück - das macht Lust auf mehr.


Die Freude vor dem Biss
Doch ist die Epidermis etwas ledrig im Biss und auch das Innere ist nicht so knackig wie der Biegetest es vermuten lässt. Ein leichtes Nachbrennen an den Lippen und im Rachen sorgt für zusätzliche Irritationen, die dazu führen, dass die Frauen im Testteam über spontane Appetitlosigkeit klagen.

Ein echtes Ärgernis stellt dagegen der Ketchup dar. Eine winzige Pfütze des roten Gourmetelixiers klebt mit leichten, nicht schmeckbaren Gewürzanhaftungen an der Wurst. Da kriegt der Bildungsfunk ’nen dicken Hals - LEUTE DAS DING HEISST CURRYWURST, WEIL DA CURRY REIN SOLL! Ist denn das so schwer? Bleibt zu erwähnen, dass die Majo überaus fettig und mit einer etwas penetranten Essig-Note daherkommt.

Zweifel im Testteam

Kommen wir zur Wertung: Wenn auch die Wurst nur mit ihrer Spannkraft zu überzeugen weiß (den restlichen Fraß vergessen wir mal lieber), geben wir für die nette Bedienung und den Geschirrabräumservice satte zwei Goldschweine - was immerhin aktueller Autobahnraststättenrekord ist.